Anerkennungspraktikum / Freiwilliges Soziales Jahr

Wir suchen für das Kindergartenjahr 2024 / 2025 eine/n engagierte/n Anerkennungspraktikant/in und eine/n FSJler/in.

Wenn Sie Interesse daran haben, unser fröhliches und harmonisches Team in unserem schönen Waldorfkindergarten im grünen Essener Süden zu unterstützen, dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bewerbung haben, so können Sie uns auch gerne telefonisch erreichen.

Bewerbungen bitte an folgende Adresse:

Wintrud Schröder
Waldorfkindergarten Essen e. V.
Vittinghoffstr. 21
Fon: 0201/440293
info@waldorfkindergarten-essen.de
www.waldorfkindergarten-essen.de

Sommerfest am 08. Juni 2024

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Sommerfest am 08. Juni 2024

Von 14.00 bis 17.00 Uhr gibt es im Waldorfkindergarten in Essen Bastelangebote, Spielmöglichkeiten und Puppenspiel. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Informations- und Anmeldegespräche

Liebe Eltern,

wir machen eine kurze „Winterpause“ mit unseren Informations- und Anmeldegesprächen. Im Frühjahr stellen wir an dieser Stelle neue Termine ein und freuen uns, wenn Sie uns dann wieder besuchen.

Selbstverständlich können Sie weiterhin Ihr Kind jederzeit über Little Bird bei uns anmelden.
(Allerdings nicht mehr für das Kindergartenjahr 2024/2025. Für diesen Jahrgang haben wir die Anmeldeliste bereits geschlossen, da die Zahl der Anmeldungen die Zahl der Plätze bereits deutlich übersteigt.)

Lesen Sie zur Vorbereitung gerne die Konzeption unseres Kindergartens und bei Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Vefügung.

Im Frühling werden wir an dieser Stelle die neuen Termine veröffentlichen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald im Kindergarten persönlich kennenlernen zu können.

Eltern-Kind-Spielgruppen

Sie haben die Möglichkeit, Ihr Kind in einer Eltern-Kind-Spielgruppe, die in unseren Räumen stattfindet, auf den Besuch des Kindergartens vorzubereiten. Die Spielgruppe richtet sich an Kinder unter 3 Jahren und wird von Frau Deinert geleitet. Bei Interesse an einem Platz nehmen Sie bitte direkt Kontakt auf mit Frau Deinert, Telefon 02 01 / 40 78 89, auf.
Das Angebot richtet sich auch an Eltern mit integrativen Kindern.